Über uns


Damit du uns richtig kennenlernen kannst, dachte ich (Halit), dass diese Seite mehr Hintergrund-Informationen über die Gründer von Online-Marketing-Mentor gibt und wie es zu dieser Online Marketing Agentur gekommen ist.

Unsere Story

Ende 2009 habe ich Halit Karagöz, den Youtube-Channel „Kenzo Karagöz“ ins Leben gerufen. Der Name Kenzo sollte lediglich als Nickname dienen, damit die Zuseher der Videos meine privaten Accounts nicht finden können. Der Youtube-Channel war im Prinzip eine Dokumentation über meine sportlichen Erfolge. Ich war Wettkampf-Natural-Bodybuilder und wollte meine Erfahrungen über Training und Ernährung mit der Welt teilen. Schnell hat sich der Youtube-Channel etablieren und ich konnte binnen weniger Monate über 100.000 Abonnenten aufbauen. Das war zu jener Zeit ein riesen Erfolg, der Channel war der zweitgrößte Youtube-Channel in Österreich, gleich nach Red-Bull. Ich konnte tatsächlich Geld mit meinem Hobby verdienen und bereiste im zarten Alter von 18-23 fast die halbe Welt.

Nach meiner Karriere als Profisportler habe ich entschlossen, das Wissen, welches ich während meiner Zeit als Videoblogger aufgebaut habe, zu professionalisieren. Also begann ich für Discover Middle East in Dubai als Online-Marketer zu arbeiten. Dies führte dazu, dass ich bei der HRS-Group eine Festanstellung bekam, bei der ich die Möglichkeit hatte, Destinationsmarketing für die größten Tourismusregionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu planen und durchzuführen. Mit 23-24 Jahren konnte ich Kampagnen in Millionenhöhe managen und habe dadurch ein Know-how aufgebaut, welches nur wenigen vorenthalten ist.

Meine Spezialisierung lag dabei bei den Performancekampagnen. Das bedeutet: Verkaufen! Verkaufen & Verkaufen! Im Fall der Tourismusregionen musste ich für die Buchung der Hotels sorgen. Das machte mir riesen Spaß und ich konnte mich in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung, SEM, CMS-Systeme, E-Mail Marketing, Content-Marketing & Social Marketing auf professioneller Ebene sehr stark weiterentwickeln.

Anschließend übersiedelte ich nach einem Jobangebot nach Singapur (Asien). Ich wollte in Länder arbeiten, in denen Online-Marketing uns Europäern voraus ist. Somit war Singapur die erste Anlaufstelle und ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ich konnte mit meinem Fachwissen die Kampagnen und den Online-Auftritt der Internationalen Deutsch-Europäischen Schule in Singapur betreuen. Durch die Kampagnen stiegen die Anfragen teilweise um 100 % und die Schule konnte Rekorde an neuen Schulantrittsanfragen verbuchen.

Nach 10-jähriger beruflicher Erfahrung war es an der Zeit für mich, mein Fachwissen auch auf selbstständiger Basis mit den Leuten zu teilen. Immer mehr Anfragen kamen bei mir rein und dann habe ich gemeinsam mit meinem jüngeren Bruder die Agentur Online Marketing Mentor gegründet. Dank unserer treuen & langjährigen Zusammenarbeit vertrauten einige meiner vorherigen Arbeitgeber die Kampagnen ihrer Firmen uns an, somit waren wir als Agentur von Anfang an profitable. Mit der Zeit haben wir unseren Kundenstamm weiteraufgebaut und haben heutzutage auch internationale Unternehmen aus Abu Dhabi, Singapur, Deutschland, Türkei und natürlich Österreich.
youtube kenzo karagöz
hrs dubai
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international school
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Unser Team


Halit Karagöz

Ich bin der Spezialist, wenn es um die Leadgenerierung und Verkauf im Internet geht. Ich erstelle alle dazu notwendigen Werbemittel (Video, Banner & Textanzeigen) und setzte die Kampagnen mit einer performanceorientierte Strategie auf. In anderen Worten: Ich bin der Mann, wenn du durch das Internet mehr Kunden erreichen und dadurch deine Umsätze steigern willst. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Online-Marketing-Bereich gibt es (fast) nichts, was ich nicht kenne.

- Abgeschlossenes Studium in wirtschaftsorientiertem Kommunikationsmanagement und Marketing
halit karagöz online marketing mentor

Ali Karagöz

Ich bin der Mann für die Datenanalyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen geht. Ich bin quasi der Mann mit den Zahlen. Ich sorge dafür, dass das investierte Budget bestmöglich angelegt ist, damit die Kosten so effizient wie möglich verteilt werden. Je länger eine Kampagne läuft, desto ertragreicher wird diese, da ich dafür sorgen werde, dass die Leads und Verkäufe sich steigern. Du kannst mich als " das Controlling der Online-Marketing-Kampagnen" sehen.

- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften
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